Dies ist der Podcast für engagierte und wissensdurstige Pferdemenschen, die sich eine harmonische und sichere Beziehung zu ihrem Pferd wünschen.

Hier bekommst du Informationen, Trainingsimpulse, persönliche Gedanken und konkrete Übungstipps, die dich dabei unterstützen, der kompetente und sichere Partner für dein Pferd zu werden, den es verdient hat.

Alles reitweisen- und methodenabhängig, dafür immer fundiert, empathisch und pferdegerecht.

Ich bin Annika Hansen, Pferdewissenschaftlerin und Trainerin und dein Host in diesem Podcast.

Viel Spaß beim Reinhören!

Die neuste Podcastfolge:

Hi, ich bin Annika, Pferdewissenschaftlerin, Reitlehrerin und Trainerin

 

und ich habe es mit Pferden gerne schön sicher, harmonisch und entspannt.

Geht dir genauso?

Dann profitiere von meiner Erfahrung und nutze die gleichen simplen Übungen, die mir bei jedem Pferd helfen, die Verständigung zu verbessern.

Mehr Nachgiebigkeit, Sicherheit und Vertrauen sind inklusive.

Denn genau das ist meine Mission:

Dich dabei zu unterstützen, eine so gute Verständigung zwischen dir und deinem Pferd aufzubauen, dass ihr euch beide sicher und entspannt miteinander fühlen könnt.

Annika Hansen Kompetent und sicher am Pferd
Annika Hansen 5 Übungen
Das bekommst du im PDF:

 

  • 5 konkrete Übungen, die du sowohl vom Boden als auch unter dem Sattel machen kannst
  • Genaue Beschreibung zu jeder Übung
  • Erläuterung zu Sinn und Nutzen jeder Übung
  • Bilder zum besseren Verständnis
  • Meine Tipps für gutes Gelingen

Starte jetzt!

Hol dir die 5 Übungen für mehr Nachgiebigkeit, Sicherheit und Vertrauen!

Du erhältst zusätzlich meinen Newsletter mit praktischen Tipps, Übungen und Gedanken rund um dein Pferd. Natürlich kannst du dich jederzeit abmelden. Ich versende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Noch mehr Wissen und Input im Blog:

So steht dein Pferd sicher und entspannt am Anbinder

Pferde sind klaustrophobisch veranlagt. Fast alle Pferde. Wenn wir sie also an einem Ort fixieren wollen, und dazu gehört auch das Anbinden, ist das für unsere Pferde schon mal per se nicht gerade die...

Horsemanship versus Beziehung – Wie Pferde echte Beziehungen aufbauen und was das für dein Training bedeutet

Eure Pferde wollen mit euch kooperieren! Sie wollen nicht unterdrückt, auf ihren Platz verwiesen und mit starren Regeln und Gesetzen in Form gepresst werden. Sie wollen mit euch zusammenarbeiten und sind...

#blog_module_669d57310e968.blog-posts .blog-post_title, #blog_module_669d57310e968.blog-posts .blog-post_title a { font-size:30px; line-height:46px; font-weight:800; }#blog_module_669d57319b0d6.blog-posts .blog-post_title, #blog_module_669d57319b0d6.blog-posts .blog-post_title a { font-size:30px; line-height:46px; font-weight:800; } Cookie Consent mit Real Cookie Banner