Mit Plan vorankommen
Willst du endlich verständlichen und strukturierten Unterricht bekommen und dich mit deinem Pferd wirklich weiterentwickeln?

Du möchtest dein Pferd verstehen und gleichzeitig soll es fein auf deine Hilfen reagieren, aber es hakt immer wieder an eurer Kommunikation? Außerdem gibt es Themen, bei denen ihr einfach nicht vorankommt und eure gemeinsame Weiterentwicklung stockt immer wieder? Von Harmonie und Leichtigkeit seid ihr weit entfernt?

Wie wäre es, wenn du und dein Pferd einander zufriedene und entspannte Partner wärt und ihr euch gemeinsam immer neue Ausbildungsstufen erarbeiten würdet?

Info
Übersicht
  • Bestandsaufnahme mit Zieldefinition
  • 6 Live-Trainingseinheiten (45-60 min) inkl. Anfahrt (bis 30 km rund um 22335 HH)
  • Trainingsprotokolle, Hausaufgaben, Tagebuchvorlage
  • Übungen für Pferd und Reiter sowie begleitendes Theoriematerial
  • Videoanalysen (alternativ wählbar)
  • Email- / WhatsApp-Support
  • Zwei Reiter pro Pferd inbegriffen
  • Ein bestehendes Problem nachhaltig zu lösen
  • Dich so zu schulen, dass du allein mit deinem Pferd weiterkommst
  • Dein Pferd so zu trainieren, dass es leicht und gern mit dir arbeitet
  • Dich und dein Pferd aufs nächste Level zu bringen
  • Bei dir am Stall (im Umkreis von 30 km rund um 22335 HH)
  • Oder in 22946 Trittau, Stall Hanta Yo

€ 690,-

Darf ich vorstellen?
Mein Trainingspaket für dich und dein Pferd

Lerne, mithilfe genauer Kommunikation endlich Harmonie und Losgelassenheit mit deinem Pferd zu erreichen, und eröffne dir so unendliche Möglichkeiten, dich mit deinem Pferd weiterzuentwickeln.

Wie läuft es ab?
Warum ist das Trainingspaket anders als herkömmlicher Reitunterricht?

Du bekommst von mir viel mehr als eine einzelne Reitstunde. Ich hole euch dort ab, wo ihr steht und richte das Training auf das vorab formulierte Ziel aus, damit ihr wirklich dort hingelangt, wo ihr hinmöchtet. Ich betreue euch mit einer Kombination aus Live-Einheiten, Theoriematerial und noch mehr – alles, um euch wirklich nachhaltig und mit Struktur voranzubringen.

Am Ende unserer Zusammenarbeit wirst du das Verhalten deines Pferdes besser einschätzen und verstehen können und in der Lage sein, kompetent und einfühlsam darauf zu reagieren. Du wirst wissen, welche Teilschritte du gehen musst, um dein persönliches Ziel zu erreichen. Und du wirst in der Lage sein, dich mit deinem Pferd zusammen ganz entspannt und harmonisch weiterzuentwickeln und immer neue Ziele zu erreichen.

Features
Das ist drin für dich:

Bestandsaufnahme

Bestimmung von Ist- und Wunschzustand

Intensiv-Training

Kombination aus Unterricht und Beritt damit ihr beide vorankommt

Digitales Lehrmaterial

Protokolle, Hausaufgaben, Theoriematerial u. v. m.

Support

Per Email und WhatsApp für deine Fragen

Videoanalysen

Für eine bessere Selbstwahrnehmung in der Arbeit mit dem Pferd

Partner

Zwei Reiter pro Pferd sind inbegriffen, damit alle an einem Strang ziehen
Ohne Risiko
Garantie

In diesem Paket stecken mein gesamtes Wissen, meine jahrelange Erfahrung mit Pferden und Menschen und moderne Trainingsmethodik. 

Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, eine harmonische, entspannte und auf Verständnis basierende Beziehung zu deinem Pferd aufzubauen und so den Weg für euer beider Weiterentwicklung freizumachen.

Ich möchte, dass du meinem Angebot mit 100% Überzeugung und ohne Risiko zusagen kannst. Darum gebe ich dir eine Geld-Zurück-Garantie. Wenn du 3 Tage nach unserer ersten Live-Einheit am Pferd findest, dass dieses Format doch nichts für dich ist oder wir einfach nicht zusammenpassen, erstatte ich dir innerhalb von 48 Stunden den vollen Betrag zurück. Ganz unkompliziert, versprochen.

Über mich
Warum kann ich dir helfen?

Vor vielen Jahren ging es mir wie dir: Ich war oft unsicher im Umgang mit Pferden und fühlte mich in der Arbeit mit ihnen manchmal nicht wohl. Ich konnte das Verhalten der Pferde nicht richtig einordnen und die Pferde wiederum verstanden meine Hilfen nicht. Von einer harmonischen Beziehung, Freude an der gemeinsamen Arbeit und kontinuierlicher Weiterentwicklung waren wir weit entfernt. 

Ich bin Annika, seit meiner Kindheit Reiterin, Pferdebesitzerin und langjährige Trainerin, zweifache Mama und von Pferden absolut fasziniert. Als junges Mädchen geriet ich aber immer wieder in Situationen, in denen ich keine Kontrolle mehr über das Pferd hatte. Ich bekam Angst und hörte schließlich auf zu reiten. Erst Jahre später entdeckte ich einen neuen Zugang zu Pferden, der mir das Verständnis, die Kontrolle und die Sicherheit im Umgang mit Pferden zurückgab und mir so Entspannung und Harmonie mit meinem Pferd schenkte.

Diesem Weg folge ich nun seit rund 20 Jahren, sowohl beruflich als auch mit meinem eigenen Pferd, und kann es kaum erwarten, auch dir auf dem Weg zu einem erfüllten Zusammensein mit deinem Pferd zu helfen!

Ist es das Richtige für Dich?
Das Trainingspaket ist genau richtig für dich, wenn …

… dein Pferd dich oft nicht zu verstehen scheint.

… du nicht weißt, warum es sich manchmal so verhält, wie es das tut.

… einige vermeintlich leichten Dinge einfach nicht klappen wollen.

… du die Kommunikation mit deinem Pferd aufs nächste Level bringen möchtest.

… du dich manchmal unsicher im Umgang oder beim Reiten deines Pferdes fühlst.

… du nicht weißt, wie du einen höflicheren Umgang zwischen dir und deinem Pferd etablieren kannst.

… du das Gefühl hast, deinem Pferd manchmal einfach kein kompetenter Partner zu sein.

… du den Eindruck hast, dein Pferd verbringt nicht gerne Zeit mit dir.

… du Angst vor bestimmten Situationen mit deinem Pferd hast.

 … du gewisse Situationen mit deinem Pferd aktiv vermeidest, weil du das Gefühl hast, der Sache nicht gewachsen zu sein.

… du dich neuen Herausforderungen stellen und mit deinem Pferd zusammen wachsen möchtest.

… du die Zusammenhänge der Hilfengebung und der Pferdeausbildung verstehen willst.

… du ein bestimmtes Thema, das euch im Weg steht, endlich angehen willst.

… du dich reiterlich verbessern willst.

… du dein Pferd feiner reiten und besser gymnastizieren möchtest.

Bist zu bereit?
Ihr habt es beide verdient
Die Beziehung zu unseren Pferden ist etwas ganz Besonderes. Pferde sind nicht nur ein wunderbares, intensives Hobby, wir wünschen uns auch, dass wir Freunde, ja richtige Partner füreinander sind. Missverständnisse, Stress und Frust sollten hier nichts zu suchen haben. 

Warte also nicht noch länger, bevor du endlich die Themen angehst, die dich davon abhalten, eine neue Qualität in eure Partnerschaft und euer Training zu bringen und lass uns zusammen nach Lösungen suchen.

Gibt es noch offene Fragen?
FAQ’s

Es ist toll, wenn du pro Woche 2-3x mit deinem Pferd arbeiten kannst. Wenn ihr mit System und Verstand übt, braucht dein Pferd nicht lange, um neue Dinge zu erlernen und besser und feiner in seiner Reaktion zu werden. Dir wird es aber helfen, wenn du ausreichend Zeit hast, um die Hausaufgaben zwischen unseren Treffen allein nachzuarbeiten. Für das Theoriematerial solltest du vor oder nach deiner Trainingseinheit ein kleines bisschen Lesezeit einplanen. Wenn du eine Videoanalyse machen möchtest, brauchst du außerdem etwas Zeit zum Filmen und Schneiden.

Das habe ich zunächst auch gedacht. Videoanalysen haben aber wirklich viele Vorteile: Du bist zeitlich unabhängig, da wir keinen festen Termin haben, du kannst mir Sequenzen aus verschiedenen Einheiten zusammenschneiden, du und dein Pferd befindet euch nicht in der klassischen Unterrichtssituation und ihr seid weniger befangen. Außerdem kann ich dir im Video durch Slowmotion, Standbilder und Skizzen sehr detailliertes Feedback und genaue Anleitungen geben.

Ich weiß, dieses Format scheint teurer als gewöhnlicher Reitunterricht zu sein. Dafür bekommst du aber auch nicht nur einfache Reitstunden, sondern eine Rund-um-Betreuung, die es dir erspart, sämtliche Theorie aus Büchern, Blogs und Social Media zusammenzutragen und am Ende doch nicht zu wissen, wie das Ganze nun funktioniert. Du bekommst mein selbst erstelltes und auf meinen Unterricht abgestimmtes Theoriematerial, kannst alles nachlesen, was wir machen und mich zusätzlich mit Fragen löchern. Ihr werdet wirklich nachhaltig vorankommen und viele eurer Probleme werden sich in Luft auflösen. Und am Ende sparst du sogar Geld im Vergleich zu jahrelangem, wenig effektiven Reitunterricht.

Wenn dir das Trainingspaket dennoch zu umfangreich und hochpreisig erscheint, buche dir doch einfach erstmal das Kennlernpaket.

Du kannst die sechs Termine auf einen beliebigen Zeitraum verteilen, ganz wie es für dich passt. Ansonsten hast du unbegrenzten Zugang zu dem Material, das ich dir zur Verfügung stelle. Nach Ende des Pakets kannst du so lange üben, wie du möchtest, und dir bei Bedarf natürlich immer wieder neue Unterstützung von mir holen.

Nein. Ich möchte uns die Chance geben, wirklich Ergebnisse zu erzielen und das geht nur, wenn wir länger zusammenarbeiten. Wenn du dich noch nicht an ein Paket binden möchtest, kannst du auch mit einer Kennlernstunde starten.

Ihr braucht keinerlei Vorkenntnisse, denn ich hole euch dort ab, wo ihr steht und wir arbeiten gezielt an den Themen, die euch beschäftigen. Wenn du nicht sicher bist, buche dir gerne das Kennlernpaket und ich gebe dir meine professionelle Einschätzung.

Ich bin mir sicher, dass du und dein Pferd enorm von meinem Trainingspaket profitieren werdet. Ich bin im Unterricht sehr genau, kleinschrittig und klar und beziehe euch beide gleichermaßen ins Training ein. Durch die begleitenden Materialien bauen wir dein Wissen und deine Kompetenzen auf und du kannst zwischen den Unterrichtsstunden effektiv selbstständig weiterüben. Außerdem begleite ich euch die gesamte Zeit über kontinuierlich. Solltest du aber das Gefühl haben, dass wir doch nicht zusammenpassen und es nicht das Richtige für dich ist, hast du die Geld-Zurück-Garantie, von der du problemlos Gebrauch machen kannst.

Je nachdem, was euch gerade am besten weiterhilft, arbeitest entweder du unter meiner Anleitung mit deinem Pferd oder ich arbeite es selbst für eine kurze Einheit. 

Wenn euer Thema im Gelände liegt, können wir gerne auch im Gelände daran arbeiten. Ich begleite euch dann entweder zu Fuß oder du kommst mit deinem Pferd nach Trittauerfeld und ich begleite dich mit meinem Pferd.

Wenn dein Pferd weiter als 30 km von 22335 Hamburg entfernt steht, schreib mir gerne eine Mail und wir schauen, ob wir trotzdem zusammenarbeiten können.

Du vereinbarst die Termine per Mail mit mir, nachdem du das Paket gebucht hast. Mindestens drei der sechs Termine sollten wochentags zwischen 9.00 und 14.00 stattfinden, da ich nicht alle Termine nachmittags, abends und am Wochenende unterbringen kann.

Grundsätzlich gilt: Bitte so früh wie möglich absagen, mindestens 24 Stunden vor unserem Termin. Da ich aber als Mutter zweier kleiner Kinder auch nicht davor gefeit bin, im Notfall kurzfristig absagen zu müssen, habe ich für Ausnahmesituationen durchaus Verständnis. Wir finden in Absprache immer einen Nachholtermin.

Bist du bereit?
Buche dir jetzt das Trainingspaket für dich und dein Pferd.
Noch nicht sicher, ob das was für dich ist?
Dann vereinbare jetzt eine Kennlernstunde bei mir.
#iguru_button_628eda28eb857 .wgl_button_link { color: #ffffff; }#iguru_button_628eda28eb857 .wgl_button_link:hover { color: #00bda6; }#iguru_button_628eda28eb857 .wgl_button_link { border-color: #ffffff; background-color: #00bda6; }#iguru_button_628eda28eb857 .wgl_button_link:hover { border-color: #00bda6; background-color: #ffffff; }@media only screen and (max-width: 768px) { #extended_628eda28ed5f7{ display: none; } }#iguru_dlh_628eda28ed96e .dlh_subtitle {color: #ffffff;}#iguru_img_layer_628eda28edde7 .img_layer_image_wrapper:nth-child(1) .img_layer_image {transition: all 800ms; -webkit-transition-delay: 0ms; -moz-transition-delay: 0ms; -o-transition-delay: 0ms; transition-delay: 0ms;}#iguru_img_layer_628eda28edde7 .img_layer_image_wrapper:nth-child(2) .img_layer_image {transition: all 800ms; -webkit-transition-delay: 600ms; -moz-transition-delay: 600ms; -o-transition-delay: 600ms; transition-delay: 600ms;}#iguru_dlh_628eda28ee5d5 .dlh_subtitle {color: #ff6d34;}@media only screen and (max-width: 1024px){ #iguru_spacer_628eda28ee744 .spacing_size{ display: none; } #iguru_spacer_628eda28ee744 .spacing_size-desktops{ display: block; } }@media only screen and (max-width: 800px){ #iguru_spacer_628eda28ee744 .spacing_size{ display: none; } #iguru_spacer_628eda28ee744 .spacing_size-tablet{ display: block; } }@media only screen and (max-width: 480px){ #iguru_spacer_628eda28ee744 .spacing_size{ display: none; } #iguru_spacer_628eda28ee744 .spacing_size-mobile{ display: block; } }#iguru_infobox_628eda28ef3a7 .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef3a7:hover .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef3a7 .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef3a7:hover .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef3a7 .infobox_wrapper { padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;border-radius: 1px !important; }#iguru_infobox_628eda28ef622 .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef622:hover .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef622 .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef622:hover .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef622 .infobox_wrapper { padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;border-radius: 1px !important; }#iguru_infobox_628eda28ef84b .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef84b:hover .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef84b .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef84b:hover .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28ef84b .infobox_wrapper { padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;border-radius: 1px !important; }#iguru_infobox_628eda28efc21 .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efc21:hover .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efc21 .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efc21:hover .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efc21 .infobox_wrapper { padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;border-radius: 1px !important; }#iguru_infobox_628eda28efe36 .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efe36:hover .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efe36 .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efe36:hover .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28efe36 .infobox_wrapper { padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;border-radius: 1px !important; }#iguru_infobox_628eda28f003c .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28f003c:hover .infobox_icon_container { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28f003c .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28f003c:hover .infobox_wrapper { background-color: #f2f2f2; }#iguru_infobox_628eda28f003c .infobox_wrapper { padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;border-radius: 1px !important; }#iguru_img_layer_628eda28f0464 .img_layer_image_wrapper:nth-child(1) .img_layer_image {transition: all 800ms; -webkit-transition-delay: 0ms; -moz-transition-delay: 0ms; -o-transition-delay: 0ms; transition-delay: 0ms;}#iguru_img_layer_628eda28f0464 .img_layer_image_wrapper:nth-child(2) .img_layer_image {transition: all 800ms; -webkit-transition-delay: 600ms; -moz-transition-delay: 600ms; -o-transition-delay: 600ms; transition-delay: 600ms;}#iguru_dlh_628eda28f0bf5 .dlh_subtitle {color: #ffffff;}#iguru_button_628eda28f0e12 .wgl_button_link { color: #ffffff; }#iguru_button_628eda28f0e12 .wgl_button_link:hover { color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f0e12 .wgl_button_link { border-color: #ff6d34; background-color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f0e12 .wgl_button_link:hover { border-color: #ff6d34; background-color: #ffffff; }#iguru_button_628eda28f12f3 .wgl_button_link { color: #ffffff; }#iguru_button_628eda28f12f3 .wgl_button_link:hover { color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f12f3 .wgl_button_link { border-color: #ff6d34; background-color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f12f3 .wgl_button_link:hover { border-color: #ff6d34; background-color: #ffffff; }#iguru_img_layer_628eda28f1456 .img_layer_image_wrapper:nth-child(1) .img_layer_image {transition: all 800ms; -webkit-transition-delay: 0ms; -moz-transition-delay: 0ms; -o-transition-delay: 0ms; transition-delay: 0ms;}#iguru_img_layer_628eda28f1456 .img_layer_image_wrapper:nth-child(2) .img_layer_image {transition: all 800ms; -webkit-transition-delay: 600ms; -moz-transition-delay: 600ms; -o-transition-delay: 600ms; transition-delay: 600ms;}#iguru_img_layer_628eda28f1456 .img_layer_image_wrapper:nth-child(3) .img_layer_image {transition: all 800ms; -webkit-transition-delay: 1200ms; -moz-transition-delay: 1200ms; -o-transition-delay: 1200ms; transition-delay: 1200ms;}#iguru_dlh_628eda28f201c .dlh_subtitle {color: #ffffff;}#iguru_button_628eda28f23d5 .wgl_button_link { color: #ffffff; }#iguru_button_628eda28f23d5 .wgl_button_link:hover { color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f23d5 .wgl_button_link { border-color: #ff6d34; background-color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f23d5 .wgl_button_link:hover { border-color: #ff6d34; background-color: #ffffff; }#iguru_dlh_628eda28f3fb4 .dlh_subtitle {color: #ffffff;}#iguru_button_628eda28f4108 .wgl_button_link { color: #ffffff; }#iguru_button_628eda28f4108 .wgl_button_link:hover { color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f4108 .wgl_button_link { border-color: #ff6d34; background-color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda28f4108 .wgl_button_link:hover { border-color: #ff6d34; background-color: #ffffff; }#iguru_button_628eda2900250 .wgl_button_link { color: #ffffff; }#iguru_button_628eda2900250 .wgl_button_link:hover { color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda2900250 .wgl_button_link { border-color: #ff6d34; background-color: #ff6d34; }#iguru_button_628eda2900250 .wgl_button_link:hover { border-color: #ff6d34; background-color: #ffffff; } Cookie Consent mit Real Cookie Banner